Sponsorenlauf 2017

(Bühl-)Schüler/innen sportlich unterwegs für einen guten Zweck

Bei schönstem Wetter fand am Freitag, 21.07.2017 der traditionelle Sponsorenlauf an der Bühlschule statt.

Wie schon in den vorherigen Jahren beteiligte man sich an der Aktion „Schulen laufen für Kinder“ des Landkreises Heidenheim. Die Idee dahinter ist, dass die Schüler/innen sich einen Sponsor suchen, der für jede von ihnen gelaufene Runde einen Betrag spendet. Auf diese Weise erlaufen sie Spenden für soziale Projekte.

Die Schüler/innen der Bühlschule legten sich mächtig ins Zeug und liefen so viele 250m-Runden, wie sie konnten.

Nach Eingang aller Spenden freuen wir uns über 2603,19 Euro, die wir der Aktion "Schulen laufen für Kinder" übergeben dürfen. Der Erlös geht an zwei lokale Projekte des Landkreises Heidenheim: Zum einen wird die Arbeitsgemeinschaft „Inklusion, Gemeinsam leben-gemeinsam lernen“ Heidenheim e. V., zum anderen das Sprach-, Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt „Schüler in längerer Krankenhausbehandlung“ unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle Schüler/innen für ihr Engagement beim Lauf und an alle Sponsoren! Ohne euch und ohne Sie wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen!