Projektwoche der Klassen 2

Tiere des Waldes

Die Kinder der zweiten Klassen haben sich in der Projektwoche mit den Tieren des Waldes beschäftigt. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die drei Klassentiere: Waschbär, Eule und Fuchs.

Auf vielfältige Art und Weise setzten sich die Kinder drinnen und draußen mit dem Thema auseinander: Beim Waldspaziergang durchs Herbstlaub laufen, Blätter sammeln, pressen und damit basteln, im Wald Tierverstecke bauen, Landart Bilder legen, Waldtiere tonen und malen, Sachtexte lesen, Tier-Steckbriefe verfassen, Waldgeräusche erraten, Geschichten, ein Tierfilm, Spiele und vieles mehr stand in dieser besonderen Woche auf dem Programm.

Ein Besuch des Försters, der nicht nur Wissenswertes über seinen Beruf, sondern auch echte Tierpräparate mitbrachte, rundete das Thema ab.