Projektwoche der Klassen 1

Rund um den Apfel!

In der Klasse 1a ging es in der Projektwoche um die Stärkung der Klassengemeinschaft. Ein gemeinschaftliches und gleichzeitig herbstliches Thema war das Schnitzen von Kürbisgeistern. Und weil wir die Eulenklasse sind, haben wir mit bunten Herbstblättern Eulen gebastelt. Mit einem bunten, selbst erstellten WIR-Plakat ging unsere Projektwoche erfolgreich zu Ende!

Das Thema der Klasse 1b in der Projektwoche war: Rund um den Apfel! Hier auf dem Bild wurden auf einer Streuobstwiese Äpfel geerntet, die wir später zu Apfelringen und Apfelmus verarbeitet haben. Es hat aber auch schon bei der Ernte geschmeckt.

Die Klasse 1c hatte in der Projektwoche des Thema "Herbst - Der Apfel". Neben der genaueren Betrachtung des Apfels haben die Schüler unter anderem auch Apfelringe hergestellt.