Bühlschule beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland - Norwegen

Noch vor Schuljahresbeginn gab es schon ein erstes Highlight zu verzeichnen.

Am Montag, 04.09.2017 fuhren ein paar Schüler/innen und Lehrer/innen zum Fußball-WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Norwegen nach Stuttgart in die Mercedes-Benz-Arena.

Das Stadion, das mit über 53.000 Zuschauern an diesem Abend ausverkauft war, füllte sich nach unserer Ankunft nach und nach und wir fieberten dem Spielbeginn um 20.45 Uhr entgegen. Bereits vorher gab es einiges zu sehen, so z.B. RTL-Moderator Florian König und Jens Lehmann im Gespräch am Spielfeldrand etwa 20 Meter von unserem Sitzplatz entfernt. Ebenso konnte man die Spieler schon beim Aufwärmtraining aus nächster Nähe beobachten.

Dann ging es endlich los: Die Spieler beider Mannschaften kamen aufs Spielfeld, gegenüber der Haupttribüne gab es eine tolle Choreographie und die Nationalhymnen wurden gespielt. Nach dem Anpfiff legte unsere deutsche National-Elf gleich gut los und dominierte das komplette Spiel. Wir durften an diesem Abend auch oft jubeln, da "Die Mannschaft" das Spiel mit 6:0 gewann.

Nach diesem grandiosen Sieg traten wir glücklich und zufrieden die Heimreise an.