Flurputzete der Klassen 5

Flur- und Stadtputzete der Klassen 5

Am Montag, 11.04.2016 haben sich die Klassen 5 an der Flur- und Stadtputzete der Stadt Giengen beteiligt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Klassen mit ihren Lehrern nachmittags auf, um in verschiedenen Bereichen rund um die Bühlschule Müll aufzusammeln.

Die Klassen 5a und 5b teilten sich auf die umliegenden Straßen auf und die Klasse 5c ging in den Bühlwald und sammelte dort so einiges auf, was nicht dort hingehört. Die Schüler fanden z.B. alte Zeitungen, Flaschen, Dosen, Süßigkeitenverpackungen und auch ein alter Schuh war dabei. Alles in allem kam einiges an Müll zusammen, der den Müllcontainer der Bühlschule ziemlich füllte.

Nach getaner Arbeit gab es natürlich für alle auch eine Brezel und Kekse als Belohnung, die die Stadt Giengen und das Kreisabfallwirtschaftsamt sponserten.