1. Schuldisco an der Bühlschule

Am Mittwoch, 12.07.2017 fand an der Bühlschule die erste Schuldisco statt, die unter dem Motto "Black & White" von der SMV organisiert wurde. Schon im Vorfeld wurden in den großen Pausen extra Einlass-Armbändchen dafür verkauft.

Ab 17.00 Uhr konnte man ins Atrium, das schon für die Disco vorbereitet war: Überall hingen schwarze und weiße Luftballons, die eigens dafür aufgebaute Musikanlage hörte man schon von Weitem, eine Lichtanlage war installiert, die später dann auch im Einsatz war und die beiden Hütten der Bühlschule waren schon ausgestattet mit Getränken und Essbarem.

Die Tanzfläche füllte sich nach und nach hauptsächlich mit Schüler/innen aus den Klassenstufen 3 bis 7, aber auch ein paar Schüler/innen der höheren Klassenstufen waren anwesend und ließen sich dieses Event nicht entgehen. Wer nicht tanzen wollte oder gerade eine Pause brauchte, der konnte sich entweder mit seinen Freunden unterhalten, am Getränkestand erfrischen oder einen leckeren Hotdog essen und sich zum Nachtisch noch etwas Süßes gönnen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei - auch bei der Musik. Unser DJ mixte aktuelle mit alten Liedern und bediente auch verschiedene Musikrichtungen, sodass jeder auf seine Kosten kam und etwas zum Tanzen fand. Selbst der Regen, der sich zweimal kurz niederließ, konnte der genialen Stimmung nichts anhaben.

Leider war dann für die meisten um 20.00 Uhr die Party zu Ende und das Atrium leerte sich ziemlich. Die restlichen Schüler/innen ab Klassenstufe 6 feierten noch bis 22.00 Uhr und gingen dann auch nach Hause.

Es war ein tolles Event, das unbedingt wiederholt werden muss!