Wintersporttag 2018

Sekundarstufe zum zweiten Mal beim Wintersporttag in Oberstdorf

Am Donnerstag, 08.02.2018 verbachte die gesamte Sekundarstufe zum zweiten Mal ihren Wintersporttag in Oberstdorf.

Man traf sich morgens um 08.00 Uhr zur Abfahrt an der Bushaltestelle bei der Bühlschule. Nachdem die Skier und Schlitten in den Bussen verstaut und alle eingestiegen waren, ging es los.

In Oberstdorf angekommen, erwarteten uns zwar ein paar Schneeflocken, aber alle freuten sich auf den Tag, der dann vom Wetter her zum Glück auch noch etwas besser wurde.

Die meisten Schülerinnen und Schüler vergnügten und verausgabten sich wieder in der Eislaufhalle beim Schlittschuhlaufen und machten entweder davor oder danach noch eine kleine Wanderung rund um Oberstdorf. Die Klassenstufen 5 und 7 wanderten zum Beispiel zur Skisprungschanze, die alle sehr beeindruckend fanden. Es konnte sich kaum einer vorstellen, wie man von dort oben mit den Skiern herunterspringen kann.

Einige fuhren auch mit der Nebelhornbahn nach oben auf den Berg, um von dort entweder wieder mit dem Schlitten herunterzurodeln oder sich im Funpark mit verschiedenen Schneesportgeräten auszutoben oder mit den Skiern die Pisten unsicher zu machen. Für jeden war etwas Passendes dabei.

Um 15.30 Uhr trafen sich dann wieder alle an den Bussen und nach einem tollen Tag ging es nach Giengen zurück an die Bühlschule.