Völkerballturnier und Ball über die Schnur-Turnier der Klassen 4 - 6

Traditionell fand vor den Weihnachtsferien am Donnerstag, 19.12.2019 in der Bühlschulhalle das Völkerballturnier statt, dieses Jahr für die Klassenstufen 4 und 5. Die Sechstklässler durften in Vorbereitung auf das Volleyballturnier im nächsten Schuljahr ein Ball über die Schnur-Turnier spielen.

Nachdem sich alle umgezogen hatten und in der Sporthalle eingetroffen waren, ging es nach einer kurzen Ansprache zum Turnierablauf auch schon los. In spannenden Spielen wurde in beiden Turnieren um Punkte gekämpft. Vor allem die Viertklässler feuerten dabei lautstark ihre Mannschaften an. Alle freuten sich riesig, wenn sie ein Spiel gewannen und manch einer verdrückte auch mal ein Tränchen bei einem verlorenen Spiel oder war enttäuscht.

Am Ende des Vormittags standen dann die Platzierungen der Mannschaften fest, die bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Preise überreicht bekamen. Die Fünft- und Sechstklässler gestalteten im Vorfeld außerdem Fanplakate, die ebenfalls prämiert und mit einer Urkunde bedacht wurden.

Alles in allem war es wieder ein schönes sportliches Ereignis.

Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die diesen Tag organisiert und möglich gemacht haben!