Musikauftritt bei der Seniorenfeier

Am Freitag, 20.04.2018 fand die diesjährige Seniorenfeier in der Walter-Schmid-Halle statt, an der sich auch Schülerinnen und Schüler der Bühlschule mit musikalischen Auftritten beteiligten und für Unterhaltung sorgten.

Zunächst begleitete eine Gruppe von Viertklässlern mit verschiedenen kleinen Musikinstrumenten ein Lied, bevor eine aus Fünft- und Siebtklässlern zusammengesetzte Gruppe mit den Boomwhackers das Lied "Bist du fröhlich" anstimmte und die Senioren zum Mitklatschen und Mitsingen aufforderte. Anschließend zeigte diese Gruppe auch ihr rhythmisches Feingefühl und spielte auf- und später wieder abbauend jeweils verschiedene Rhythmen auf den Bongos, den Cajons, den Claves (Klangstäben) und den Maracas (Rasseln).

Die Giengener Senioren bedachten alle drei Auftritte mit ordentlichem Applaus, was die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die begleitenden Lehrerinnen sehr freute.

Vielleicht werden wir ja nächstes Jahr wieder eingeladen und dürfen uns erneut musikalisch präsentieren.