Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

Am Mittwoch, 13.06.2018 fand im Sparkassen-Sportpark in Heidenheim der Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik statt. In der Altersklasse „Jahrgang 2005 und jünger“ war die Bühlschule mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft am Start. Diese bestanden aus Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern.

Bei günstigen Wetterbedingungen war im Stadion ein erlebnisreicher Wettkampftag gegeben. Jeder Sportler bestritt einen Dreikampf bestehend aus einem 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Zusätzlich durften für jede Mannschaft drei Sportler zum 800-Meter-Lauf antreten und jede Mannschaft stellte zwei 4x50-Meter-Staffeln.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, sodass die Anstrengungen auch mit einem Gesamterfolg gekrönt werden konnten: einem supertollen 1. Platz der Jungen sowie einem heiß umkämpften 2. Platz der Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch den Kreismeistern sowie Vize-Kreismeisterinnen!

Die Bilder zeigen die Teilnehmer der erfolgreichen Teams.

Im weiblichen Team starteten Suniya Khudur Murad, Snjezana Pavlovic, Zeyneb Kulaksiz, Aleesa Haji Osman, Jana Stütz, Tajra Hubjer, Melina Hartmann, Dana Chimatsch und Enza Napoli.

Das männliche Team bestand aus Max Weizel, Kevin Schneider, Julian Gistel, Mario Neubauer, Jamain Cermak, Ege Becan, Mert Kabak und Sherzad Mohammed.