Tag der Begegnung

Gemeinsamer Spielenachmittag mit dem Schulverbund im Heckental

 

Ein besonderer Spielenachmittag fand am 29.11.2016 unter der Leitung von Frau Schmidt (SMV-Lehrerin) am Schulverbund im Heckental in Heidenheim statt. Hierzu hatte die SMV-AG 5/6 des Schulverbundes die SMV-AG der Bühlschule Giengen zum fröhlichen Nachmittag eingeladen.

Dieser Einladung folgten rund 20 Schülerinnen und Schüler der Bühlschule mit ihrer Lehrerin Frau Messerschmidt und ihrer Schulsozialarbeiterin Frau Göckel. Die SMV-AG traf sich gegen 13 Uhr, um gemeinsam mit dem Zug nach Heidenheim zu fahren. Nach einem kurzen Spaziergang wurden wir auch schon herzlich von der SMV-AG des Schulverbundes empfangen. An diesem gemeinsamen Nachmittag stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stand. Bei einem Namensspiel waren alle Hemmungen schnell beseitigt und die Kinder begegneten sich locker und ungezwungenen. Dies setzte sich auch bei den weiteren Spielen fort und es fand ein spielerischer und lustiger Austausch statt. In der Pause wurde dann bereits locker miteinander geplaudert und nebenbei eine Butterbrezel oder ein Mohrenkopfwecken verdrückt. Das gemeinsame Spielen und Essen verbindet und so wurde eine Basis für weitere gemeinsame Aktionen geschaffen. Im Schuljahr 2017/2018 besucht uns hoffentlich die SMV-AG des Schulverbundes aus Heidenheim.

Dies war ein gelungener Start für eine Kooperation zwischen den Schulen. Ziel ist es, gegenseitig Ideen auszutauschen und gemeinsame Projekte zu initiieren. Alle Schüler waren sich einig – von solchen Aktionen wollen wir MEHR!!!