SMV - Übernachtung

Von Freitag, 25.11.2016 auf Samstag, 26.11.2016 fand die jährliche SMV-Übernachtung im Schulhaus statt.

Gemeinsamer Treffpunkt war um 17 Uhr in der Aula. Anschließend richteten wir unser Nachtlager im Klassenzimmer der 10c her. Danach lernten wir uns gegenseitig im PC-Raum näher kennen, um schließlich in Kleingruppen Ideen für Aktionen der SMV zu sammeln und zu planen. Gegen 20 Uhr brachen wir zu unserer Nachtwanderung auf. Ziel war der Mc Donald`s, um uns für die Nacht zu stärken. Zurück in der Schule schauten wir uns noch gemeinsam einen Film an.

Am nächsten Tag starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück in der Schulküche und arbeiteten anschließend in Kleingruppen weiter an den gesammelten Ideen.