Völkerballturnier 2018

Am Donnerstag, 20.12.2018 fand für die Klassenstufen 5 und 6 das diesjährige Völkerballturnier statt.

Um 08.00 Uhr versammelten sich die einzelnen Klassen vor unserer Bühlschul-Sporthalle, um sich anschließend für das Turnier umzuziehen. Nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los und die ersten vier Mannschaften standen sich in den beiden Feldern der Halle gegenüber. Angefeuert von den anderen Schülerinnen und Schülern sowie den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern gab es in den kommenden Stunden spannende Spiele zwischen den acht gemeldeten Mannschaften. Alle zeigten vollen Einsatz und ärgerten sich auch mal, wenn ein Spiel verloren wurde bzw. freuten sich über ein gewonnenes Spiel.

Am Ende des Turniers standen folgende Mannschaften auf dem Siegertreppchen:

1. Platz:     Suprem (Kl. 6a)

2. Platz:     McDonalds Gang (Kl. 6b)

3. Platz:     Tiger Fighters (Kl. 5b)

Aufgrund eines kleinen, aber doch ausschlaggebenden Fehlers der Schiedsrichter gab es zunächst eine Verwechslung zwischen den ersten beiden Plätzen, die dann noch korrigiert wurde. Deshalb ist das unten angezeigte Bild nicht ganz korrekt, oben stimmt aber die Platzierung.