Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbs, der diesjährig zum 60. Mal vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgetragen wurde, veranstaltete die Bühlschule Giengen einen Wettbewerb zur Ermittlung des Schulsiegers im Vorlesen der Klassen 6.

Nachdem aus den 6. Klassen insgesamt 6 Klassensieger ermittelt worden waren, ging es am Donnerstag, 15.11.2018, ins packende Finale. Lukas Aleksic, Lea Niebuhr, Erjon Gajtani, Jonas Stegmayer, Berin Atasoy und Sören Landsiedel traten mit ihren ausgewählten Büchern gegeneinander an.

 

Die Jury entschied sich am Ende für folgende Platzierungen:

 

1. Platz: Lukas Aleksic (6a) mit dem Buch "Das kleine Böse Buch"

2. Platz: Berin Atasoy (6b) mit dem Buch "Die Vampirschwestern – Eine Freundin zum Anbeißen"

3. Platz: Sören Landsiedel (6b) mit dem Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen"

 

Herzlichen Glückwunsch!