Theater "Menschenskinder"

Letztes Jahr musste das Theater: „Menschenskinder“ coronabedingt entfallen, was uns alle sehr traurig stimmte. Schließlich ist das Theater längst zur Tradition der Bühlschule geworden. Jedes Jahr freuen sich die Kinder auf das lustige Mitmachtheater von Klaus Kreischer und seinem Kollegen Karsten Feist, von den „3-Nasen“ aus Berlin.

Der Gedanke an die strahlenden Kinderaugen und dem fröhlichen Gelächter bewegte uns dazu nun einen neuen Anlauf zu starten. Diesmal mit Erfolg! Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren an und so konnten unsere GrundschülerInnen, unter Beachtung der Hygienerichtlinien, letztlich doch noch eine Theatervorstellung besuchen.

Mit viel Witz und Freude brachten Otto Maat und Mr. Kläuschen den Kindern auf spielerischer weise relevante Themen näher. Implizit ging es um einen achtvollen Umgang in Freundschaften. So befasste sich die erste Aufführung am Dienstag, den 06.07.21, mit den Themenkreisen „Stärken- und Schwächen“, während sich die zweite Vorstellung am Mittwoch, den 07.07.21, der Problematik von Konflikten annahm.

Ein besonderes Highlight, neben den angesprochenen Themen, waren die Kunststücke der beiden Darsteller. Mit großem Erstaunen beobachteten wir die Tricks mit dem Einrad, der Schwebeleiter und dem Diavolo.

Die Kinder, als auch die Erwachsenen, haben die Vorstellungen sehr genossen.

Wir danken Herrn Kreischer und Herrn Feist herzlich für Ihr Engagement und freuen uns schon auf das Theater im kommenden Schuljahr!