Teilnahme am Stadtlauf 2018

Bühlschule startet beim Giengener Stadtlauf

Zum zweiten Mal nach 2017 nahm die Bühlschule am Giengener Stadtlauf teil. Dieser fand am 14.10.2018 statt, im Gegensatz zu letztem Jahr aber bei strahlendem Sonnenschein.

Auf alle Altersklassen verteilt waren insgesamt 71 Bühlschüler/innen am Start, die man gut an ihren gelben T-Shirts erkannte, mit denen sie aus der Masse herausstachen. Sie wurden von zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern betreut, die ihre Schüler/innen zudem motivierten und anfeuerten.

Um die Erwärmung unserer jüngsten Läufer/innen kümmerten sich einige unserer Schulsportmentoren, bevor es dann auch schon auf die Strecke ging. 500 Meter lang war der Parcours durch die Altstadt, den sie alle klasse meisterten.

Bei den älteren Schülern war dann schon mehr Ausdauer gefordert: Sie liefen 900 Meter, 1500 Meter, 5 Kilometer und sogar über die 10 Kilometer wagte sich ein Schüler an den Start.

Alle Teilnehmer überquerten erfolgreich die Ziellinie und dafür verdienen sie viel Anerkennung und Lob.

Wie im Vorjahr gewann die Bühlschule wieder den Pokal für die größte Schulmannschaft beim Stadtlauf.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu eurer hervorragenden Leistung!