Teilnahme am Grundschulcup

Bühlschule erfolgreich beim Grundschulcup in Nattheim!

Ende Januar nahm die Bühlschule mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft beim Grundschulcup in Nattheim teil. Dies gilt als das wohl größte Schulfußballturnier in Deutschland. Insgesamt nehmen daran mehrere hundert Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg teil. In Nattheim ist jedesmal der Start auf Kreisebene für die Schulen im Landkreis Heidenheim.

Beide Teams strengten sich mächtig an und versuchten ihr Bestes zu geben. Die Mädchen erreichten dabei Platz zwei und qualifizierten sich dadurch für das RP-Finale am 5. Juni. Die Jungs müssen zu dieser Teilnahme auf eine Wildcard hoffen. Am Ende des Turniertages erreichten sie Platz 10.

Betreut wurden die jungen Fußballerinnen und Fußballer unter anderem von Vina Crnoja, welche in Bosnien dem Kader der Nationalmannschaft angehört.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Unser Bild zeigt die beiden erfolgreichen Teams: