Bühlschule startet beim Giengener Anstatt Stadtlauf

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, fand bei herrlichem Wetter der Giengener Anstatt Stadtlauf statt, der - wie der Name schon sagt - anstelle des üblichen Stadtlaufes ausgetragen wurde. Auf alle Altersklassen verteilt waren insgesamt 42 Bühlschüler/innen am Start, die man gut an ihren gelben T-Shirts erkannte. Sie wurden von mehreren Lehrerinnen und Lehrern betreut, die ihre Schüler/innen motivierten und anfeuerten.

Um die Erwärmung unserer jungen Läufer/innen kümmerten sich unser Schulsportmentor Mario Neubauer und unsere Schulsportmentorin Elena Milian, bevor es dann auch schon auf die Strecke ging. 1000 Meter lang war der Parcours, den es zu bewältigen galt. Alle Teilnehmer/innen meisterten ihre Strecke und kämpften bis zur Ziellinie um jeden Meter. Im Ziel durften alle Schüler/innen ein kleines Präsent für ihre Teilnahme am Lauf entgegennehmen.

Wir möchten hier einige Leistungen besonders hervorheben:

Im Jahrgang 2013 belegte Malina Katharina Edel bei den Mädchen einen hervorragenden 1. Platz, gefolgt von Joy Fabienne Nowak auf dem 2. Platz. Xenia Milian erreichte den 3. Platz in diesem Lauf.

Ben Bernath belegte einen guten 2. Platz bei den Jungen im gleichen Jahrgang.

Im Jahrgang 2012 wurde Danis Pajevic Dritter.

Viona Vanessa Weiß und Bedirhan Sengül belegten in ihrem Jahrgang 2009 jeweils den 3. Platz.

Einen guten 2. Platz erreichten jeweils auch unsere ältesten Starter: Julian Rath im Jahrgang 2008, Manuel Blasini im Jahrgang 2007 und Martin Blasini im Jahrgang 2006.

Weiterhin stellte die Bühlschule wie bereits in den Vorjahren die größte Schulmannschaft beim Stadtlauf!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen!