Känguru der Mathematik 2022

Am 17.03.2022 fand der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt, an dem über 600.000 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt über 9400 Schulen teilnahmen. Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Wettbewerb, der die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Bei den Aufgaben handelt es sich um Multiple-Choice-Aufgaben, die interessant und anregend gestaltet sind, zum Knobeln und Rechnen anregen und das logische Denken schulen.

Auch die Bühlschule nahm am Wettbewerb teil: 33 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 9 stellten sich der Herausforderung.

Anfang Juli war es dann endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Ergebnisse. Die jeweils Bestplatzierten jeder Jahrgangsstufe möchten wir hier erwähnen:

5. Klasse: Liljen Tine

6. Klasse: Leon Pleschakow

7. Klasse: Egor Tarasov

9. Klasse: Jonas Nerath

Alle Teilnehmenden erhielten neben einer Urkunde und einer Aufgabenbroschüre in diesem Jahr ein kleines „Baumeisterspiel“ zum Knobeln.

Jonas Nerath bekam zusätzlich das Känguru-T-Shirt, einen Sonderpreis für denjenigen Schüler mit dem weitesten „Känguru-Sprung“ an der Schule, das heißt mit der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

Das Foto zeigt alle erfolgreichen Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch an alle!