Die Zeit - um Corona - nach dem Lockdown

In der Bühlschule ist wieder der Schulalltag eingekehrt - fast, - eben unter Beachtung bestimmter Hygienemaßnahmen und mit Einhalten gewisser Regelungen ist dieser, etwas andere Schulalltag, wieder möglich.

Nach einer langen Zeit zu Hause sind unsere Schülerinnen und Schüler wieder an die Bühlschule zurückgekehrt.

Wie haben sie diese Zeit des Lockdowns erlebt und welche Gedanken gingen ihnen und gehen ihnen nun durch den Kopf?

Mit diesen und weiteren Fragen können sich die Schülerinnen und Schüler in einem dafür eingerichteten Raum an der Bühlschule noch bis Donnerstag, 16. Juli, ihre Gedanken machen und diese, wenn sie möchten, dort verschriftlichen.

Zudem gibt es in diesem Raum Informationen rund um das Thema Corona und es besteht dort auch die Möglichkeit sich an einem gemeinsam entstehenden Kunstwerk zu beteiligen:

Der Grundsteinlegung für einen Neustart nach dieser Langen Zeit des Lockdowns.

Das Lachen und fröhliche Zusammensein auf Abstand zeigt uns - nicht nur wir haben unsere Schülerinnen und Schüler vermisst. Viele freuen sich, wieder an der Schule zu sein, ihre Freunde dort wiederzusehen und gemeinsam lernen zu können sowie einfach wieder ein wenig das Gefühl des normalen Alltags zu empfinden.

Auf diesen guten Start hin hoffen wir alle noch auf einen schönen und reibungslosen Verlauf bis zum Schuljahresende.

Bleibt und bleiben Sie gesund!