Abschlussgottesdienst Schuljahr 20/21

Einen ökumenischen Schulabschlussgottesdienst der anderen Art feierten die Grundschulklassen der Bühlschule am 24. und 26. Juli 2021. Entsprechend den Corona-Richtlinien fanden die vier Gottesdienste in den Jahrgangsstufen und im Freien statt. Die Schüler:innen begannen mit einer Weg-Übung auf dem Verkehrsübungsplatz und schrieben im Anschluss ihre Gedanken zum letzte Schuljahr auf: Was hat mich gefreut/mich traurig bzw. wütend gemacht? Worauf bin ich stolz? Anschließend begann der Gottesdienst im Atrium zu Psalm 91 mit dem Thema "Auf allen Wegen behüte mich Gott". Wichtigstes Element waren dabei die sieben Stationen, an denen die Kinder die Aussagen des Psalms vertiefen konnten. Es wurden schützende Burgen gebaut, Flügelwesen mit Perlen und Federn gebastelt oder mit Legematerial Engel gestaltet und vieles mehr. Für die Klassen 4 endete der Gottesdienst mit einem persönlichen, individuellen Segen, den sie von ihren Religionslehrerinnen Christina Bammert, Lea Anhorn und Regina Eisenmann zugesprochen bekamen.