1. Wandertag der Klassen 5

Am Mittwoch, 10.10.2018 fand der erste Wandertag in diesem Schuljahr statt.

Bei Nebel und leichtem Nieselregen machten sich die Klassen 5 auf den Weg und wanderten zunächst über Feld und Flur durch die herbstliche Landschaft. Unser Ziel war der Abenteuerspielplatz am Bruckersberg, den wir nach einer guten Stunde dann auch erreichten. Hier angekommen, wurden gleich die verschiedenen Spielgeräte wie Wippen, Schaukeln oder Seilbahn in Beschlag genommen und ausprobiert. Manche holten sich einen Fußball und tobten sich da aus, andere spielten mit den Erstklässlern, die sich auch dieses Ziel ausgesucht hatten. Zwischendurch gönnte sich der ein oder andere eine Pause und packte sein Vesper aus, das dann genüsslich gegessen wurde.

Nach einem tollen Vormittag machten wir uns wieder auf den Rückweg, dieses Mal zum Teil durchs Wohngebiet, und kamen pünktlich um 12.45 Uhr wieder an der Bühlschule an.

Wir freuen uns schon auf den zweiten Wandertag im Frühjahr und sind gespannt, was dann unser Ziel sein wird.