Wintersporttag 2017

Sekundarstufe erlebt tollen Wintersporttag in Oberstdorf!

Am Donnerstag, 23.02.2017 fand unser diesjähriger Wintersporttag statt. Die komplette Sekundarstufe der Bühlschule fuhr mit einigen Bussen nach Oberstdorf ans Nebelhorn, wo mehrere Wintersportangebote zur Verfügung standen.

Manche Schüler/innen hatten ihre Schlitten und Bobs eingepackt oder liehen sich welche aus und rodelten nach einer kurzen Bergfahrt mit der Nebelhornbahn die Rodelbahn hinunter. Manchmal stockte es zwar, da der Schnee den frühlingshaften Temperaturen vor allem im unteren Bereich nicht mehr ganz stand hielt, aber alle hatten viel Spaß und rodelten gleich mehrmals den Berg hinunter.

Spaß und Action war auch im Funpark angesagt. Ob in der Tubingbahn, auf dem Snowbike, mit dem Skifox oder auf dem Airboard - einen Teil unserer Schüler/innen erlebte einen spannenden und erlebnisreichen Tag.

Eine kleinere Gruppe Skifahrer gab es auch. Diese hatte nachmittags dann wie die Rodler mit dem schweren Schnee etwas zu kämpfen und musste einige Buckel überwinden, was der guten Stimmung aber nichts anhaben konnte.

Eine große Gruppe vergnügte sich morgens in der Eislaufhalle beim Schlittschuhlaufen und nachmittags machten die einzelnen Klassenstufen dann noch kleinere Wanderungen in der Umgebung.

Am späten Nachmittag sammelten sich alle wieder am Busparkplatz und es ging nach einem tollen Tag zurück zur Bühlschule.