Volleyball- und Völkerballturnier

Am Mittwoch, 13.12.2017 fand unser diesjähriges Volleyball- und Völkerballturnier statt.

Aufgrund der Sanierung unserer Bühlschulhalle mussten dieses Mal beide Turniere in der Schwagehalle ausgetragen werden.

Das Volleyballturnier für die Klassenstufen 7 - 10 fand im größeren Teil der Halle statt, wo auf zwei Spielfeldern gespielt wurde. Es gab zum Teil spannende und packende Spiele, vor allem bei den älteren Schülerinnen und Schülern, die auch gute Spielzüge zu Stande brachten und es machte Spaß, ihnen dabei zuzuschauen. Wenn Punkte erzielt wurden, freute sich auch das große Publikum am Rand und fieberte mit.

Im kleineren Teil der Halle fand für die Klassenstufen 5 und 6 das Völkerballturnier statt. Auch hier wurde auf zwei Spielfeldern um jeden Treffer gekämpft und es gab tolle und spannende Spiele.

In den Spielpausen konnten sich die Schüler/innen und auch die Lehrer/innen draußen im Foyer mit Getränken, Brezeln, Obst und etwas Süßem stärken. Die Schülerfirma Tip Top bewirtete uns wieder sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam um Herrn Saur und Herrn Korge, der 10c und den 9ern, die mitgeholfen haben beim Auf- und Abbau sowie beim Aufräumen.