Theaterfahrt der Grundschule

Grundschüler erleben Räuber Hotzenplotz live

Am Donnerstag, den 29.11.2018 machten sich die Klassen 1 - 4 auf den Weg ins Ulmer Theater.

Der lustige Kasperl und sein Freund Seppel überraschten die Großmutter an ihrem Geburtstag mit einer Kaffeemühle, die wundervolle Musik abspielen kann. Während die beiden noch schnell einkaufen waren, tauchte plötzlich der angsteinflößende Räuber Hotzenplotz auf und raubte der Großmutter die neue Kaffeemühle. Mit einer List wollten Kasperl und Seppel die Kaffeemühle zurückholen, wurden jedoch vom Räuber Hotzenplotz erwischt und gefangen genommen. Er wollte Seppel als Diener und Kasperl an den großen und mächtigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkaufen. Kasperl verhalf währenddessen auf dem Schloss der Fee Amarylis, die zur Unke verwandelt wurde und seit 7 Jahren verhaftet war, wieder zu einer im Glanze erstrahlenden Fee zu erscheinen. Nach weiteren, spannenden Abenteuern wurde Räuber Hotzenplotz überwältigt und in einen Gimpel verwandelt. Zum Schluss bekam Großmutter ihre Kaffeemühle zurück, die nun noch schöner spielte als zuvor.

Am lustigsten fanden die Grundschüler die Szene, in welcher Zwackelmann in tausend Stücke zerfetzt wurde und dass der Kasperl sich keine Namen merken konnte. So nannte er den „Räuber Hotzenplotz“ versehentlich „Räuber Rotzenkotz“ und aus „Zwackelmann“ wurde „Wackelzahn“.

Ein sehr lustiger, spannender und bezaubernder Nachmittag im Ulmer Theater wird den Grundschülern lange in Erinnerung bleiben.