Teilnahme am Stadtlauf

Bühlschule stellt größte Schulmannschaft beim Giengener Stadtlauf

Dem Aufruf zum Giengener Stadtlauf sind in diesem Jahr sehr viele Bühlschüler/innen gefolgt. Am 08. Oktober 2017 trotzten 60 Schüler/innen Wind und Wetter und gingen an den Start. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es dann für die Jüngsten auch schon los. Sie absolvierten eine Strecke von 500 Metern, die Älteren stellten ihr Können auf einer Strecke von 900 Metern, 1500 Metern oder sogar 5 Kilometern unter Beweis.

Alle gaben ihr Bestes und haben sich ihre Urkunde erkämpft. Ganz besonders stolz sind wir auf drei Schüler/innen, die die Podestplätze erreicht haben: Fadal Yasin siegte in seinem Jahrgang über 5 Kilometer, Levin Benzinger belegte einen tollen zweiten Platz in seinem Jahrgang über 900 Meter und Sladana Pavlovic erlief sich den dritten Platz in ihrem Jahrgang über die 1500 Meter-Strecke.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen für eure tollen Leistungen!

Mit 60 teilnehmenden Schülern/innen gewann die Bühlschule außerdem den Pokal für die mit Abstand größte Schulmannschaft beim Stadtlauf!