Lesewettbewerb 2016

Lesewettbewerb 2016 an der Bühlschule

Im Rahmen des Lesewettbewerbs, der diesjährig zum 58. Mal vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgetragen wurde, veranstaltete die Bühlschule Giengen einen Wettbewerb zur Ermittlung des Schulsiegers im Lesen der Klassen 6.

Nachdem aus den 6. Klassen jeweils 2 Klassensieger ermittelt worden waren, ging es am Dienstag, 06.12.2016, ins packende Finale.

Erolinda Neziri, Ciprian Milian, Melina Hartmann, Can Imer sowie Enza Napoli und Emilio Geraci traten mit ihren ausgewählten Büchern zum großen Lesefinale an.

Es zeigte sich, dass eine entsprechende Vorbereitung sich bei den Lesern durchaus bezahlt gemacht hatte: Die Jury war sehr erfreut über die Präsentationen der Teilnehmer.

Schlussendlich entschied sich die Jury für folgende Platzierungen:

Platz 1:

Ciprian Milian (6a)                              Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel.

Platz 2:

Erolinda Neziri (6a)                            Ostwind – Zusammen sind wir frei

Platz 3:

Melina Hartmann (6b)                        Coraline

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern und der Jury für ihre Mitarbeit!