Klassen 2 beim Kinderkonzert

Besuch der Klassen 2 beim Kinderkonzert des Musikfestivals auf Schloss Brenz

Am Donnerstag, 05.10.2017 machten sich die Klassen 2a/b/c mit ihren Lehrerinnen um 10.00 Uhr auf den Weg nach Sontheim zum Schloss Brenz, wo ein Kinderkonzert mit Musiker/innen des Musikfestivals stattfand.

Nach einer holprigen Anreise, da unser Zug ausfiel und wir eine Notlösung mit dem "Sportbus" organisieren mussten, kamen wir gerade noch rechtzeitig vor der Vorstellung am Schloss Brenz an.

Gemeinsam mit einem Streichquartett, klassischer Musik und vielen Mitmach-Aktionen haben wir erfahren, wie es die Musik schafft, ohne einen einzigen Satz zu sagen, Geschichten zu erzählen und Gefühle zu wecken.

Angeregt von diesem Musikerlebnis haben alle 75 Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen den Heimweg über die Wiesen zum Bahnhof in Sontheim angetreten und waren um 14.00 Uhr wieder am Bahnhof in Giengen, wo alle abgeholt wurden.