Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik (RP-Finale)

Nachdem die Mannschaft der Jungen beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ - Leichtathletik bereits beim Kreisfinale im Juni gesiegt hatte, freuten wir uns, als bekannt wurde, dass wir uns für das Finale auf Regierungspräsidiumsebene qualifiziert hatten. Dieses fand am 12.07.2018 in Weinstadt statt.

Auch hier hatte wieder jeder Teilnehmer einen Dreikampf aus einem 50m-Sprint, Weitsprung und Weitwurf zu meistern. Außerdem starteten die besten Ausdauerläufer über die 800m-Strecke sowie die besten Sprinter in der 4x50m-Staffel.

Leider hatten wir gleich bei der ersten Disziplin, dem Weitsprung, einen Ausfall zu beklagen, da ein Sportler sich verletzte und nicht mehr weiter am Wettkampf teilnehmen konnte. Die anderen Jungs schlugen sich jedoch wacker und erbrachten sogar noch bessere Leistungen als im Kreisfinale.

 

Bei der Siegerehrung war die Freude groß, denn das Bühlschul-Team hatte den 3. Platz im gesamten Regierungspräsidium Stuttgart erreicht! Herzlichen Glückwunsch!