Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

Am Montag, 03.06.2019 fand im Sparkassen-Sportpark in Heidenheim der Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik statt. In der Altersklasse „Jahrgang 2004 und jünger“ war die Bühlschule mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft am Start. Diese bestanden aus Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern.

Bei günstigen Wetterbedingungen erlebten die Schüler im Stadion einen erlebnisreichen Wettkampftag. Jeder Sportler bestritt einen Dreikampf bestehend aus einem 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Zusätzlich durften für jede Mannschaft drei Sportler zum 800-Meter-Lauf antreten und jede Mannschaft stellte zwei 4x50-Meter-Staffeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Platz 1 für die Jungen sowie Platz 1 für die Mädchen!

Herzlichen Glückwunsch an die Kreismeister!

Das Bild zeigt die Teilnehmer der erfolgreichen Teams.