Gastro- und Baubus zu Besuch

Innerhalb kurzer Zeit hatten wir an der Bühlschule gleich zwei Infomobile zu Besuch.

 

Zuerst informierte der Gastrobus die Schüler/innen über Berufe der Gastronomie. Die Jugendlichen machten begeistert bei den Aktivitäten mit. Angefangen von virtuellem Kochen bis hin zum Adressenautomaten der verschiedene gastronomische Ausbildungsstellen in der Region „ausspuckte“, gab es einen Rundum-Einblick. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere Schüler für einen Gastroberuf entscheiden.

 

Einige Tage später hatten wir das Infomobil eines ganz anderen Gewerbes an der Schule: Den Baubus. Ganz kurzfristig wurden wir angefragt, ob die Crew bei uns vorbeikommen könnte, da sie in der Gegend wäre und noch freie Termine hätte. Ein solch überraschendes Angebot mussten wir natürlich annehmen, sodass unsere Schüler/innen auch in diesem Sektor umfassend informiert wurden.

 

Beide Besuche waren eine große Bereicherung für unsere Berufswegeplanung.

Bildquelle: https://www.bau-dein-ding.nrw/angebote/angebote_fuer_schulen