Eiskunst der Klassen 4

Eiskunst auf dem Pausenhof

Die sogenannte sibirische Kälte nutzten die Klassen 4 der Bühlschule voll aus und kreierten fantastische Eiskunstwerke.

Bei niedrigen Temperaturen wird Wasser zu Eis. Das wissen Kinder bereits seit dem Kindergarten. Dass man daraus aber auch Kunstwerke herstellen kann, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sozusagen über Nacht.

In einfachen Gefäßen wurden am Montag, 26.02.2018 viele Naturmaterialien auf dem Schulgelände gesammelt und zusammen mit bunten Blütenblättern und Wasser über Nacht nach draußen gestellt. Bereits am nächsten Morgen konnten die entstandenen Kunstwerke aufgehängt und bestaunt werden. Diese zieren nun bis zum Ende der „Eiszeit“ den Pausenhof der Bühlschule.