Bühlschule schmückt Weihnachtsbaum der Südstadt

Im Jahr 2019 soll nach vielen Jahren in der Südstadt wieder ein Weihnachtsbaum leuchten, so der Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger der Stadt Giengen.

Schülerinnen und Schüler der Bühlschule bastelten dafür im Kunst- und Technikunterricht in den letzten Wochen sehr fleißig und stellten eine große Menge Weihnachtsbaumschmuck her. Dieser wurde am Donnerstag, 28.11.2019 mit Hilfe von Malermeister Grötchen an den Weihnachtsbaum der Südstadt gehängt.

Am Dienstag, 03.12.2019 gab es dann vor Ort eine kleine Feier, bei der auch die Bühlschule nicht fehlen durfte. Zu Beginn sangen die Grundschüler/innen ein gemeinsames Weihnachtslied, bevor Oberbürgermeister Dieter Henle das Wort ergriff und sich bei allen bedankte, die sich bei dieser Aktion einbrachten. Im Anschluss daran gab es weitere Lieder, Gedichte und Tanzeinlagen unserer Grundschüler/innen, die dafür dann auch mit Kinderpunsch und Lebkuchen belohnt wurden.

Gut schaut er aus, unser Weihnachtsbaum in der Südstadt!