BoriS-Berufswahlsiegel Rezertifizierung

Bühlschule schafft BoriS-Berufswahlsiegel Rezertifizierung

Am Mittwoch, 28.06.2017 wurde an vier Schulen der Region im Rahmen einer Feier das Berufswahlsiegel „BoriS“ Baden-Württemberg überreicht. Die Auszeichnung erhielt auch unsere Schule.

Nachdem eine Kommission, die aus Fachkräften von IHK, Industrie und Landratsamt bestand, uns eine durchdachte, engagierte und weit über die Normalität hinausgehende Berufsbildung bescheinigte, stand einer Rezertifizierung nichts mehr im Wege.

Mit dem Berufswahlsiegel werden diejenigen Schulen ausgezeichnet, die  sich besonders im Bereich der Berufsbildung einsetzen. So können wir stolz darauf sein, dass wir von den Schulen, die sich für die Auszeichnung im Schuljahr 2016/2017 beworben haben, zu den 76% gehören, die zertifiziert worden sind.

In der Laudatio von Erwin Krajewski, dem Ausbildungsleiter der Firma Voith, kam zum Ausdruck, wie vielfältig wir uns für die Jugendlichen an unserer Schule einsetzen, um ihnen den Weg in den Beruf oder die schulische Weiterbildung zu erleichtern.

Nach zweimaliger Zertifizierung, bedingt durch den Schulformwechsel von der Werkrealschule zur Gemeinschaftsschule, freuen wir uns besonders, dass wir die Rezertifizierung geschafft haben.