Autorenlesung Klassen 6

Sechstklässler/innen erleben Jugendbuchautor Manfred Mai hautnah

Als Einstimmung auf die Buchpräsentationen und den Vorlesewettbewerb, die in Klasse 6 jedes Schuljahr anstehen, bekamen unsere Sechstklässler/innen die Möglichkeit, einen Kinder- und Jugendbuchautor kennenzulernen. Im Rahmen der Fredericktage 2017, einem landesweiten Literatur-Lese-Fest, besuchten sie zusammen mit ihren Klassen- und Deutschlehrer/innen eine Autorenlesung von Manfred Mai.

Bei dieser unterhaltsamen, aber auch spannenden Veranstaltung las Manfred Mai aus seinem Jugendroman „Das verkaufte Glück“ vor und brachte den Schüler/innen die Geschichte der Schwabenkinder näher. Passende Musikstücke von Musiker Martin Lenz rundeten die musikalische Lesung ab. Anschließend durften die Schüler/innen Manfred Mai mit Fragen über sein Leben und seinen Beruf löchern, bevor am Ende natürlich noch jeder ein Autogramm ergattern konnte.

Wir bedanken uns bei der Stadtbibliothek Giengen für diese interessante Veranstaltung, die den Schüler/innen die Welt der Bücher und das Leben eines Autors ein Stück näher gebracht hat.