Grünes Klassenzimmer Kl. 6c

Ausflug der Klasse 6c ins „Grüne Klassenzimmer“

Am 10.07.2017 haben wir, die Klasse 6c, einen Ausflug ins „Grüne Klassenzimmer“ nach Heidenheim gemacht. Es war sehr spannend, die Wiese zu erforschen. Jeder pflückte zehn verschiedene Blumen, die wir dann nach Arten getrennt und uns näher angeschaut haben. Manche Blumen haben nur sehr leicht, manche sehr intensiv gerochen. Aber wir haben uns nicht nur mit Blumen beschäftigt, sondern auch mit den Insekten und kleinen Tierchen auf der Wiese. Dazu haben wir ein Gefäß mit einer Lupe oben drauf bekommen, damit wir auch die kleinsten Insekten erforschen konnten. Gefunden und genauer angesehen haben wir uns zum Beispiel Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Grashüpfer, Weberknechte, kleine Käfer und Wanzen. Auch eine Riesenheuschrecke haben wir entdeckt, die dann an uns vorbeiflog. Am Ende haben wir uns bei der Naturforscherin bedankt und durften im Brenzpark noch spielen und toben. Es war ein schöner Tag.