2. Skischullandheim Montafon

Vom 08.01.2018 bis 12.01.2018 fuhren wir zum zweiten Mal ins Montafon zum Skifahren.

Am Montagmorgen trafen wir uns frisch und gut erholt aus den Weihnachtsferien in der Bühlschule und jeder, der keine eigene Skiausrüstung hatte, bekam eine zugeteilt und auf ihn eingestellt. Nachdem alles Gepäck in die zwei 9-Sitzer-Busse eingeladen und verstaut war, konnte es endlich losgehen.

Im Montafon angekommen, mussten wir zunächst noch die Liftkarten für die Woche abholen, bevor wir unser Gepäck in der Hütte ausladen und uns dann auf den Weg zum ersten Skitag machen konnten. Für die Anfänger war der erste Tag auf der Piste sehr spannend und sie freuten sich, dass sie nachmittags schon mit dem Tellerlift fahren und die ersten Abfahrten wagen durften. Auch alle anderen fanden sich wieder gut und sicher auf den Skiern ein und genossen den ersten Tag.

Am zweiten Tag waren dann schon alle ganz oben auf dem Berg und auch die Anfänger fuhren ihre erste blaue Piste nach unten. Im Laufe der Woche haben alle Schüler/innen, egal welche Könnensstufe, einiges dazugelernt und hatten sehr viel Spaß auf der Piste. Auch das Wetter war wieder wie für uns gemacht, da wir an allen fünf Skitagen die Sonne genießen durften.

Abends war nach dem Skifahren erstmal etwas "chillen" und von dem Skitag erholen angesagt, bevor unser Chefkoch Herr Schlichenmaier den Kochlöffel schwang und uns wieder lecker bekochte. Nachdem der Spüldienst seine Aufgabe erledigt hatte, stand dem Abend mit Spielen und gemütlich beisammen sitzen nichts mehr im Wege.

Am Freitag mussten wir dann leider nach dem Frühstück schon wieder unsere Koffer packen, das Gepäck in den Bussen verstauen und die Hütte putzen. Dann machten wir uns noch ein letztes Mal auf zum Skifahren, dieses Mal noch am Golm, und fuhren anschließend nach einer tollen Woche nach Giengen zurück, wo alle von den Eltern glücklich und zufrieden, aber auch etwas erschöpft abgeholt wurden.