1. Skischullandheim Montafon

Nachdem am 09.01. die Skibindungen eingestellt waren und jeder der 13 Schüler/innen die Ausrüstung personalisiert und im Bus verstaut hatte, ging es endlich los. Mit zwei 9 Sitzer Bussen machten wir uns auf den Weg nach Gortipohl im Montafon. Dort wartete eine ca. 300 Jahre alte Hütte auf uns. Ein Bad, heizen mit einem Holzofen, Mehrbettzimmer und eine urgemütliche Stube machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Mit einem gemeinsamen Frühstück wurden die Akkus für die täglichen Skikurseinheiten aufgefüllt. Am Abend wurde gespielt, gesungen, getanzt und nicht zu vergessen auch teilweise für die Schule gearbeitet. Nach einem gemeinsamen Abendessen war dann auch recht schnell Bettruhe angesagt.

Am 13.01. war dann nach dem Frühstück packen und putzen auf dem Plan. Nachdem die Hütte sauber und alles in den Bussen verstaut war, ging es zur letzten Skikurseinheit an den Golm. Dort wartete Schneefall, Nebel und Tiefschnee auf uns. Geschafft von den Verhältnissen fiel dann auf der Heimfahrt auch das eine oder andere Auge zu.

Überglücklich, erfolgreich und mit dem Ausblick auf das 2. Skischullandheim im kommenden Schuljahr 17/18 verabschiedeten wir uns an der Bühlschule voneinander.